Sigrid Braun Umbach

„Am Bodden“, Sigrid Braun-Umbach

Sigrid Braun Umbach

Prinzip LANDSCHAFT...

Gegenständlich - oder doch nicht wirklich?

In einem Stein, im Wasser, im Geflimmer der Blätter im Licht - Konturen lösen sich auf oder verdichten sich...

Himmelsstimmungen, dunkle Wälder, Lichtungen hier im Norden...

und als Kontrast die Eindrücke aus meiner Wahlheimat im Süden:
Lanzarote - dort lebe ich einige Monate im Jahr, erlebe alle Stimmungen des Atlantiks: das leuchtende Blau, das drohende Beinahe-Schwarz der Stürme, das Tiefschwarz, Orangegelb, Dunkelrot der Vulkane, das unfassbar klare Licht, aber auch gespenstisch neblige, fast isländische, Morgen.

Figuratives wird zum Abstrakten, wenn sich die Perspektive verändert, wenn wir nahe genug herangehen, uns tief genug bücken, aus der Höhe senkrecht hinunterblicken. Im winzigen aufgehobenen Stein zeigt sich eine ganze Landschaft.

Was noch zu sagen wäre, mögen meine Bilder erzählen!

AKTUELL:

Vom 29.10. bis zum 26.11. findet die ART STEGLITZ statt, die Mitgliederausstellung des Vereins KUNST.RAUM.STEGLITZ. e.V. statt.
Veranstaltungsort ist der Kunstraum bei PRIMOBUCH, Herderstraße 24, 12163 Berlin. Die Ausstellung ist geöffnet Montag bis Samstag von 11 - 18 Uhr.
Stehani Bahlecke, Dodo Bosse, Sigrid Braun-Umbach, Christiane Burger, Monika Hopmann, Carola Humboldt, Michaela Kempen, Dörte Lützel-Walz, Christine Pöttger, Carolina Pretell, Gerald Rissmann, Doris Teufert, Florence Wasmuth, Dorothea Weise zeigen Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie... Vernissage: Samstag, 29.10., 19 Uhr,
Midissage mit Künstlerrunde: Samstag, 12.11., 16 - 18 Uhr, anschließend Lesung von Jenny Schon aus "Stadt und Land" - Erzählungen
Finissage: Samstag, 28.11. 18 Uhr, musikalische Begleitung: Claudia Risch, Bassklarinette
Im Rahmen der 4. Offenen Ateliers Steglitz-Zehlendorf ist ART STEGLITZ am Samstag, den 5.11. von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag, den 6.11. von 12 bis 18 Uhr geöffnet.


Seit mehreren Jahren biete ich mehrmals im Jahr Kurse und Workshops auf Lanzarote an, weil es Freude macht, Erfahrungen zu teilen, Gesehenes umzusetzen, gemeinsam neue Perspektiven zu entdecken...


Nächste Termine:

WELCHE FARBE HAT DAS MEER?

17. bis 21. Oktober 2016


INSELGEWÄCHSE

Pflanzenzeichnen nach der Natur
(3 Einzelveranstaltungen)

11. bis 13. Oktober 2016


Gut essen, gemütlich sitzen UND einige meiner Arbeiten anschauen kann man auf der Insel auch...:
Eine Auswahl kleiner Aquarelle hängen im Örtchen Playa Quemada im Restaurant 7 ISLAS und einige Acrylbilder zum Thema "Brandung" haben an den Wänden
des Cafés LA PIMIENTA in Costa Teguise (Avenida del Mar 26, Playa Bastian) einen schönen Platz gefunden.

In BERLIN freue ich mich natürlich immer über interessierte Besucher in meinem Atelier...
ABER:
Bitte vorher anrufen unter 0308338199












zu den Arbeiten


Abb.: „Am Bodden“, Acryl auf Leinwand, 2016




Sigrid Braun-Umbach
Ringstrasse 80
D-12205 Berlin

www.kettcards.de/page/kusibr001.php



Lassen Sie sich per E-Mail informieren, sobald neue Arbeiten von Sigrid Braun-Umbach online sind:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben …mehr